Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Fußball:
(SpVgg Unterhaching)

Haching verpflichtet Frederic Niederbacher

 
Die SpVgg Unterhaching hat kurz vor Transferschluss einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Frederic Niederbacher wechselt vom FC Gratkorn zur SpVgg Unterhaching. Die Rot-Blauen einigten sich mit dem Stürmer auf einen Vertrag bis zum 30.06.2015.

„Wir hatten die Möglichkeit ihn zwei Wochen im Probetraining anzuschauen. Er hat für sein Alter enorme athletische Fähigkeiten, ein gutes Spielverständnis und einen starken Abschluss“, sagt Team-Chef Manuel Baum über den Neuzugang. „Wir wollen ihn über den Trainingsbetrieb an den Profifußball heranführen“, so Baum weiter.

Niederbacher wechselte aus der Jugend vom SK Sturm Graz zum FC Gratkorn. Seither absolvierte er insgesamt 25 Pflichtspiele und erzielte dabei zwei Treffer. „Ich sehe diese Verpflichtung als Investition in die Zukunft“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 02.09.2013, 17:32 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003