Artikelausdruck von Freestyle Amberg


American Football:
(Franken Knights e.V.)

Franken Knights Youth Team vor Saisonauftakt

Das Youth Team testete nur zweimal in Scrimmages gegen die Winterthur Warriors aus der Schweiz sowie gegen die Nürnberg Rams. In beiden Freundschaftsspielen machte vor allem die Defense eine gute Figur, während die Offense noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte.

Das Jugendteam der Knights geht dieses Jahr mit einem extrem jungen Spielerkader an den Start. Nachdem, wie beinahe jedes Jahr, zum Ende der Saison viele Leistungsträger das Team altersbedingt in Richtung Herrenteam verlassen mussten, sah man sich gezwungen in der spielfreien Zeit vermehrt für Nachwuchs zu sorgen. Mit 10 Neuzugängen und 11 Zugängen aus der eigenen Flag-Mannschaft muss man das Team durchaus als unerfahren einstufen. Nichtsdestotrotz versuchten die Coaches der Knights die neuen und unerfahrenen Spieler schnell in das Team zu integrieren und das Leistungsgefälle zu minimieren.

Mit den Stuttgart Scorpions kommt gleich zu Beginn der Saison ein Mitkonkurrent um einen der PlayOff-Plätze nach Rothenburg. Die Scorpions belegten im letzten Jahr hinter den Franken Knights den 3. Platz in der GFL Juniors Süd und haben sich für dieses Jahr vorgenommen in der Abschlusstabelle vor den Jungrittern zu stehen. „Leistungsmäßig sind wir sicherlich noch nicht da wo wir sein wollten“, so Headcoach Erwin Rieger, „wir werden aber Alles versuchen um die Scorpions wie schon in den beiden letzten Aufeinandertreffen zu schlagen und damit den Grundstein für das Erreichen eines PlayOff-Platzes zu legen“. Leider geht das Youth Team zum Saisonauftakt auch noch ersatzgeschwächt zu Werke. So fallen im ersten Aufeinandertreffen neben TE Yves Scherer, FB Emre Dilek und RB Niklas Moser gleich 3 Leistungsträger der Offense aus.

Man darf also gespannt sein, wie sich das stark verjüngte Team der Knights Jugend am kommenden Sonntag (15:00 Uhr, Städtisches Stadion) zum Saisonauftakt gegen die Stuttgart Scorpions zeigen wird.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 05.04.2012, 18:29 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003