Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Basketball:
(München Basket e.V.)

Saisonfinale in Nördlingen

 
8.4.2011 - Eine Partie noch und dann ist die Saison 2010/11 Geschichte. Für München Basket hält der Spielplan wie am Ende der letzten Saison ein Auswärtsspiel beim Tabellenersten und sicheren Aufsteiger bereit : Damals ging es zur BG Leitershofen/Stadtbergen, morgen führt die Reise zu den Giants Nördlingen. Die kehren nach einjährigen Intermezzo in der 1. Regionalliga zurück in den bezahlten Basketball und die Pro B, in die sie jetzt aufsteigen, dürfte nicht das endgültige Ziel der Schwaben sein. Den sicheren Aufstieg vor Augen scheint bei den Giants die Luft etwas heraus zu sein und so verloren sie letztes Wochenende beim Tabellenzehnten, den zugegebenermaßen heimstarken Deisenhofener Tropics.

Ein München Basket Spieler kann sein Team aus dem Gedächtnis zur Nördlinger Halle lotsen : Florian Börstler spielte vor seinen Wechsel zwei Jahre bei den Giants. Er freut sich auf ein Widersehen, will aber keine Geschenke verteilen. Im Gegenteil : „Ich denke, gegen alte Mannschaftsmitglieder und gute Freunde ist man immer ein bisschen extra motiviert“, wird er auf der Nördlinger Homepage zitiert. Weitere Motivation ruft bei Florian und seinen Mitspielern bestimmt die Erinnerung an das Hinspiel wach, das München Basket trotz furioser Aufholjagd knapp mit 74:77 verloren hat.

Platz fünf in der 1. Regionalliga SüdOst ist München Basket nicht mehr zu nehmen. Viele weiter rauf in der Tabelle wird´s aber selbst bei einem Sieg nicht gehen, denn die einen Punkt vor uns liegenden Zwickauer und Ansbacher treffen direkt aufeinander und werden den dritten Platz unter sich ausmachen. Wer jetzt sagt, München und Nördlingen spielten morgen um die goldene Ananas, dem antworten wir : "Stimmt, und nach dem Spiel lassen wir sie uns schmecken !".

P.S. Die Dresden Titans ließen vergangenen Samstag ihren Worten Taten folgen und gaben in der Dachauer 98 mit einem 91:83-Sieg erfolgreich den Favoritenschreck.


Autor: chha
Artikel vom 08.04.2011, 23:02 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003