Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Basketball:
(München Basket e.V.)

Avantgarde setzt sich für Münchner Erstliga-Basketballerinnen ein

 
München, 4. Juni 2007. Als Sponsor in der letzen Minute sichert ab sofort die Münchner Werbeagentur Avantgarde die Bundesliga-Zukunft der zu München Basket gewechselten Erstliga-Basketballerinnen. Durch die finanzielle Unterstützung der Agentur werden die erfolgreichen Münchner Basketball-Damen, die jüngst vom eigenen Verein MTSV Schwabing von der Bundesliga abgemeldet worden waren, auch weiterhin in der ersten Liga antreten können. Der MTSV hatte den Rückzug entschieden, weil man den Breitensport und nicht den Spitzensport künftig fördern wolle.

Nicht nur der neue Verein der Münchner Top-Basketballerinnen München Basket hat hier einen anderen Ansatz und setzt voll auf Förderung von Spitzenleistungen. Auch Sponsor Avantgarde teilt den Enthusiasmus, der in den vergangenen Wochen während des Wirbels um die Schwabinger Spielerinnen in der Münchner Basketballszene deutlich wurde: „Es wäre eine Schande, diesen begeisterten, leidenschaftlichen Spielerinnen die Zukunft zu verbauen“, sagt Guido Emmerich, Geschäftsführer von Avantgarde – einer Agentur, die mit ihrer Arbeit für Marken selbst auf besondere Weise für Leidenschaft und Begeisterung steht.

„Creating Fans“ nennt Avantgarde ihre Mission. Und dies gilt nicht nur in Bezug auf die eigenen Kunden, für deren Marken Fans gefunden und gebunden werden. „Auch die Unterstützung von Fans im Sport passt perfekt in unser Konzept“, so Emmerich. „Mit einer Reihe von Marketing-Maßnahmen werden wir so auch die Popularität der Münchner Spitzen-Basketballerinnen künftig weiter steigern.“

Avantgarde ist eine der größten inhabergeführten Fullservice-Agenturen in Deutschland. 1985 in München gegründet arbeitet Avantgarde heute in den Bereichen Event, Promotion, Public Relations, Sales & Marketing Support, Advertising, Sponsoring, Mobile Marketing und Film. Mehr als 200 feste Mitarbeiter sind in Büros in München, Köln, Berlin, Dubai, Moskau, Prag und Shanghai für Avantgarde tätig – und bieten so genannte Brand Services: Dienstleistungen, die der Wahrnehmung von Marken dienen. Weitere Informationen unter www.avantgarde.de


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 05.06.2007, 09:49 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003