Artikelausdruck von Freestyle Amberg


American Football:
(Cleve Conquerors)

Gekämpft und doch verloren

 
Im zweiten Spiel der American Football Verbandsligasaison 2007 unterlagen die Kleve Conquerors (Eroberer) den Neuss Frogs (Frösche) nach hartem Kampf mit 07:20.

Am vergangenen Sonntag trafen die Footballer des VFL Merkur Kleve auf die Neusser Frösche. Die Vorbedingungen waren alles andere als perfekt, denn Headcoach Richard Looten musste auf viele Stammspieler u. a. Daniel Giesen, Günter Bielawny, Klaus Kappenstiel, Christian Fell, Sven Geurtz und Markus Lämmerzahl verzichten. Somit konnte das neue Spielsystem nicht zu 100% durchgeführt werden.

Dennoch begann das Spiel viel versprechend und Running Back Guido Kolmer erlief im ersten Viertel früh den ersten Touchdown zur 06:00 Führung. Ralf Lagarden verwandelte den Extrapunkt zum 07:00 für Kleve. Die Verteidigung der Eroberer litt sehr unter den fehlenden Akteuren und hatte große Probleme mit dem starken Passspiel der Frösche. So schafften die Neusser den 07:07 Ausgleich im zweiten Spielviertel.

Die Frösche kamen hellwach aus der Halbzeitpause und durch einen Trickspielzug überlisteten sie die Defense der Schwanenstädter zum 07:13. Der Extrapunkt wurde verschossen. Doch auch der geschwächte Klever Angriff hatte gute Chancen zu punkten doch Björn Hanser sowie Volker Henkel ließen schöne Pässe des Quartebacks Marian Marx fallen und verpassten so die Chance auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss machen die Neusser den „Sack“ zu und durch einen weiteren Touchdown mit Extrapunkt zogen sie mit 07:20 davon.

„Wir haben als Team gekämpft und verloren, das kann passieren. Doch wir müssen schnell und hart am neuen Spielsystem arbeiten um besser auf die kommenden Gegner vorbereitet zu sein. „ So Headcoach Looten nach der Niederlage.

Während am kommenden Wochenende Titelfavorit Köln zum ersten Mal ins Spielgeschehen eingreift, haben die Klever Eroberer spielfrei. Denn es folgen drei schwere Auswärtsspiele (13.05 in Ahlen, 20.05 in Gummersbach und 27.05 in Köln) in Folge.


American Football Verbandsliga NRW 2007

1 Ahlen Aces 2 0 14 7 2 Neuss Frogs 2 2 27 21 3 Cleve Conquerors 2 2 13 20 4 Niederrhein Grizzlies 0 0 0 0 5 Cologne Falcons 0 0 0 0 6 Oberberg Bandits 0 2 0 6


Autor: bjha
Artikel vom 03.05.2007, 14:08 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003