Artikelausdruck von Freestyle Amberg


American Football:
(Franken Knights e.V.)

Die Franken Knights stehen schon in den Startlöchern

Bei dem Bundesligateam der Rothenburger Footballer werden die Tage zum Start der Pre-Season 2014 bereits gezählt. Nach knapp zwei monatiger Pause (Off-Season) wurde die Vorbereitungsphase auf die neue Saison der Ritter terminiert.

Das erste Training wird am Sonntag den 10.11.2013 von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Halle des Sportzentrums Bleiche in Rothenburg ob der Tauber stattfinden. Hierzu sind alle interessierten Athleten eingeladen. Am Anfang liegt der Fokus hierbei vor allem auf dem Aufbau der Schnelligkeit, Agilität und Explosivkraft. Außerdem soll die Grundausdauer jedes Einzelnen gestärkt werden.

Headcoach Randall Watkins freut sich schon auf die Saison 2014. Er will schon im ersten Training zeigen, wohin der Weg in der neuen Spielzeit führen soll. Schon hier soll begonnen werden, die neue Atmosphäre im Team zu festigen. Watkins hofft, dass möglichst viele Footballinteressierte zum Trainingsauftakt kommen werden. Die Knights wollen ihren Kader in der Tiefe verstärken. Niemand soll sich scheuen, auch Neuanfänger und Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind bei dem Athletiktraining der Franken Knights herzlich willkommen. Die Vorbereitungsphase sei lange genug, um die Sportler in die Materie einzuführen und für die Saison vorzubereiten.

Nachdem der Trainerstab zusammengesetzt ist, gilt es nun, den Kader des Teams zusammenzustellen. Die Knights werden nach und nach auch hierüber informieren. Die weiteren Trainingseinheiten der Pre-Season werden ebenfalls immer sonntags stattfinden. Die genauen Trainingszeiten können Interessierte auf der Homepage, bzw. der Internetseite der Franken Knights erfahren.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 29.10.2013, 15:55 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003