Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Fußball:
(FC St. Pauli von 1910 e.V.)

Vertragsverlängerung mit Kalla - Verteidiger bleibt bis 2015

 
Der FC St. Pauli hat seinen Vertrag mit Jan-Philipp Kalla bis 2015 verlängert. Bereits seit neun Jahren spielt das Eigengewächs für die Kiezkicker, absolvierte für die Profimannschaft und die U23 insgesamt 152 Pflichtspiele, in denen ihm acht Tore gelangen.

Seit Beginn der Spielzeit 2011/12 hat sich „Schnecke“ als Stammspieler in der Abwehrkette festgesetzt. Sieben Mal stand der 25-Jährige in dieser Serie in der Startelf, eine Oberschenkelverletzung setzt ihn für sechs Spieltage außer Gefecht.

Helmut Schulte: „Mit seiner Art Fußball zu spielen, beweist Jan-Philipp, dass er ans Millerntor passt wie kaum ein zweiter. Schnell, kampfstark und einsatzfreudig. Nach dem Trainerwechsle hat er seine Chance genutzt und sich zum Stammspieler entwickelt. Die Vertragsverlängerung ist der logische Schluss aus diesem Prozess.“

Stefan Orth: „Jan-Philipp ist ein Eigengewächs des Vereins. Er hat eine positive Entwicklung gemacht und bei uns den Durchbruch geschafft. Er fungiert auch als Vorbild für jüngere Spieler, die ebenfalls den Sprung in die Profimannschaft schaffen können.“

André Schubert: Schnecke ist ein toller Junge, der sich in dieser Saison in der Mannschaft etabliert hat. Durch seine Verletzung ist er leider länger ausgefallen, aber nun ist er wieder zurück im Team und fester Bestandteil unser Viererkette.“

Jan-Philipp Kalla: „Ich bin nun neun Jahre beim FC St. Pauli und freue mich, dass weitere drei dazu kommen. Ich bin wohl einer der wenigen, die den kompletten Umbau des Millerntor-Stadions und der Kollaustraße mitbekommen werden. Ich wollte mich hier durchbeißen – die Verlängerung ist für mich eine Bestätigung meiner bisherigen Leistung.“

Termine:
Montag, 31. Oktober, Training 16.00 Uhr, Kollaustraße
Dienstag, 01. November, Training 10.00 Uhr und 15.30 Uhr, Kollaustraße
Mittwoch, 02. November, Training 13.00 Uhr, Kollaustraße
Donnerstag, 03. November, Training 13.00 Uhr, Kollaustraße
Freitag, 04. November, Training - nicht öffentlich
Sonnabend, 05. November, 13.00 Uhr, 14. Spieltag: FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth
Sonntag, 06. November, Training 10 Uhr, Kollaustraße

Aktuelle Termine, bzw. mögliche Änderungen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.fcstpauli.com.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 02.11.2011, 09:39 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003