Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Basketball:
(München Basket e.V.)

Zuerst Herzogenaurach, danach die Bayern

 
3.3.2011 - Der Spielbetrieb ruht dieses Wochenende, denn König Fasching regiert. Danach geht es für München Baskets 1. Herren in den Endspurt der Saison.

Nach dem fulminanten 87:77-Auswärtssieg in Zwickau hat das Team noch 3 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele lang Gelegenheit, sich vom 5. Platz weiter nach vorne in der 1. Regionalliga zu arbeiten. Platz 4, vielleicht auch Platz 3 könnten noch drin sein, wenn die Erfolgsserie anhält und die vor den Münchnern liegenden Rattelsdorfer und Zwickau sich den einen oder anderen Ausrutscher leisten.

München Basket startet mit einem Heimspiel in die Schlussrunde. Am Samstag, dem 12. März, kommen die Longhorns Herzogenaurach in die Dachauer 98. Die Franken aus der Heimatstadt von Adidas und Puma waren beim Hinspiel Tabellenschlusslicht. "Aufsteiger Herzogenaurach nicht unterschätzen !" hieß es damals auf der München Basket- Homepage. Die Warnung war berechtigt, denn die Franken spielten schneidig auf, gewannen prompt mit 75:66 und begannen mit diesem Sieg eine Aufholjagd, die sie bis jetzt auf Platz 10 nach vorne gebracht hat. Mit nur zwei Punkten Vorsprung zu einem Abstiegsplatz sind sie aber noch nicht aus dem Gröbsten raus.

München Basket, spielerisch inzwischen deutlich stärker, wird den Gästen hoffentlich die passende Antwort auf die damalige Schlappe geben - einen klaren Sieg ! Und immer noch gilt :"Aufsteiger Herzogenaurach nicht unterschätzen !"

Wann und wo: Samstag, den 12. März 2011, Spielbeginn um 18:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr, Städtische Sporthalle an der Dachauer Straße 98.

Am darauf folgenden Wochenende fährt München Basket nach Baunach. Und dann steht für die Münchner Basketballfans ein echtes Schmankerl ins Haus : München Basket empfängt die Profis vom FC Bayern München zu einem Freundschaftsspiel am Dienstag, dem 22. März, in der Dachauer 98. Weitere Informationen zu dieser Partie gibt es unter www.muenchen-basket.de.

Der Kartenvorverkauf beginnt beim Heimspiel München Basket gegen Herzogenaurach (siehe oben).


Autor: chha
Artikel vom 04.03.2011, 21:39 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003