Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Basketball:
(München Basket e.V.)

Gelingt Auswärtssieg in Zwickau ?

 
25.2.2011 - Den 1. Herren steht diesen Samstag wieder langes Fahren bevor. Nach Zwickau am Rande des sächsischen Vogtlands geht die Reise, zum Tabellendritten der 1. Regionalliga-Ost. München Basket steht mit drei Punkten Rückstand auf Platz 5. Ein Spitzenspiel der Liga also.

Das Team liegt in der Rückrunde voll im Soll. Sechs von sieben Spielen wurden gewonnen und das Saisonziel, ein Platz im vorderen Tabellendrittel, ist in greifbare Nähe gerückt. Sicher ist aber noch gar nichts, denn die Mannschaften aus Dachau, Regnitztal und Dresden sind München dicht auf den Versen. Und nach Zwickau stehen bis zum Saisonschluss zwei weitere schwere Auswärtsspiele in Baunach und Nördlingen auf dem Spielplan. Allerdings auch noch drei Heimspiele.

Die Bilanz der letzten drei Spiele gegen Zwickau lautet 0:3. Das Hinspiel in dieser Saison sowie beide Spiele in der vorherigen haben die Sachsen gewonnen. Ein wichtiger Grund ist sicherlich deren glückliches Händchen bei der Auswahl von US-Spielern, die in diesem Jahr Fowler und Worsley heißen und vor deren Vielseitigkeit Münchens Basktes Trainer Matthias Zollner großen Respekt zeigt. Zum 98:88-Sieg im Hinspiel haben die beiden Amerikaner 50 Punkte beigesteuert. Und die Deutschen Hruschka, Duku und Neddermeyer runden eine formidable Starting-Five der Sachsen ab.

München Basket wird personell stärker besetzt als im Hinspiel nach Zwickau reisen. Bis auf Alex Atoberhan sind alle Leistungsträger wieder an Bord. Rich Ware hat seine Verletzungen aus dem Dachau-Spiel auskuriert und mit dem nachverpflichteten Seth Hacke zog das Potential der Mannschaft noch einmal kräftig an. Gegen die Rattelsdorf Independents, gegen die man ebenfalls eine 0:3-Bilanz hatten, konnte das Teams das Rückspiel gewinnen. Warum sollte das nicht auch gegen die Zwickauer gelingen, die zuletzt schlingerten und nacheinander gegen Baunach und Deisenhofen verloren haben ?

Weitere Informationen unter www.muenchen-basket.de.


Autor: chha
Artikel vom 25.02.2011, 20:49 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003