Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Basketball:
(München Basket e.V.)

München Basket vs. Dachau Spurs

 
11.2.2011 - Diesen Samstag steht ein Klassiker auf dem Spielplan : München Basket gegen die Dachau Spurs. Oft schon sind die beiden Mannschaften aufeinandergetroffen und meistens hatten es die Partien in sich. Immerhin konnte der Gewinner sich lange Zeit als die führende oberbayerische Basketballmannschaft fühlen. Diese Lorbeeren sind inzwischen anderweitig vergeben, aber alten Rivalen ist das egal. Hauptsach gwunna !

München Basket geht durch einen souveränen Heimsieg über die TG 48 Würzburg, die mit 120:55 vom Spielfeld gefegt worden ist, gestärkt in die Partie.

Das Hinspiel in eigener Halle hat München verloren. In der engen Partie konnte Florian Börstler München Basket kurz vor der Schluss auf 69:70 heranbringen. Omari Knox, Dachauer US-Import, machte in letzter Sekunde mit zwei Freiwürfen dann aber den kappen Endstand 69:72 klar. Die Wege der Mannschaften trennten sich danach. München Basket trudelte runter bis auf Platz 11. Dachau setzte zum Höhenflug in der Regionalliga an und belegte zeitweise die Tabellenspitze.

Mit dem Jahreswechsel änderten sich die Flugkurven und man näherte sich wieder an. München Basket stieg durch vier Siege bei einer Niederlage hoch auf Rang 6. Die Dachau Spurs gerieten in Turbulenzen und sackten ab auf Rang 5. Sie haben allerdings ein Spiel weniger. München Basket Trainer Michael Zollner - er war lange Trainer der Spurs - warnt davor, die Dachauer angesichts ihrer jüngster Schlappen zu unterschätzen und sieht sie für Samstag im Vorteil. Die zuletzt guten Leistungen seines Teams will er damit allerdings nicht unter den Scheffel stellen. Er erwartet einen knappen Spielausgang. Dass München Basket die Punkte aus der Dachauer Jahnhalle durchaus entführen kannn, hat man letzte Saison bewiesen. Damals gewannen das Team nach turbulentem Spielverlauf mit 91:86. Hauptsach gwunna !

Weitere Informationen unter www.muenchen-basket.de

Wann und wo : Samstag, den 12. Februar 2011, Spielbeginn um 19:00 Uhr, Jahnhalle an der Jahnstraße 23 in Dachau.


Autor: chha
Artikel vom 11.02.2011, 22:25 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003