Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Fußball:
(FC Bayern München)

Bayern Fans versuchen mit Klassik Hymne die Deutsche Charts Meisterschaft

 
München (ots) - Fußball Hymnen gibt es wie Sand am Meer. Doch eine Klassik Hymne können bisher nur der FC Barcelona und Real Madrid vorweisen. Einen Tag bevor der FC Bayern zum 22. Mal die Deutsche Meisterschaft feierte, erschien die Klassik Hymne "FC BAYERN, forever number one" als Download.

Fans des Deutschen Meisters 2010 träumen neben dem möglichen DFB Pokal und Champions League Sieg von einem vierten Titel in der Saison. Die Tabellenspitze der Musikcharts zu erobern.

1992 wurde die Hymne "FC Bayern, forever number one" veröffentlicht und zur erfolgreichsten Vereinshymne aller Zeiten in Deutschland. Selbst in der Kategorie - DIE ERFOLGREICHSTEN FUSSBALLSONGS ALLER ZEITEN landete der Titel in den Top 20.

Der Titel wurde von Andrew White (Sänger) und Harald Reitinger (Produzent) geschrieben. Im Jahr 2008 wurde die Klassikversion im Rahmen der Meisterfeier des FC Bayern in der Allianz Arena uraufgeführt.

Als Interpret konnte kein Geringerer als SÖHNE MANNHEIMS Mitbegründer Claus Eisenmann gewonnen werden. Da Eisenmann ein ausgebildeter klassischer Tenor ist, der in der Popwelt alles gewonnen hat, was es in Deutschland zu gewinnen gibt, war es für Ihn an der Zeit, seine andere Seite zu präsentieren. Als Gewinner der Goldenen Stimmgabel, des ECHO sowie unzähligen anderen Auszeichnungen inkl. Gold und Platinplatten, ist er der richtige Mann, um eine Hymne für den FC Bayern München zu singen.

Mehrere Millionen Bayernfans, hunderte FC Bayern Fanclubs sowie Hunderttausende in den Internetnetworks werden dafür sorgen, dass IHRE Hymne auch in der neuen, klassischen Version wieder alle Rekorde brechen wird.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 11.05.2010, 10:27 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003