Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Baseball:
(Freising Grizzlies)

Grizzlies retten ein Spiel in Gammertingen

Wenigstens einen Auswärtssieg konnten die Baseballer vom BC Attaching von der Schwäbischen Alb entführen: Nachdem die erste Begegnung bei den Gammertingen Royals deutlich mit 5:11 verloren ging, konnten die Grizzlies das lange knappe zweite Spiel letztlich mit 10:5 für sich entscheiden. Die nach der Niederlage in Göppingen weiter unter starkem Druck stehenden Grizzlies fanden nicht in die erste Partie. Beim Stande von 1:2 fiel bereits im dritten Inning die Vorentscheidung: Zwei Feldspielfehler und drei Walks (Freiläufe) durch Grizzlies-Pitcher Manuel Gruber nutzten die Schwaben zu fünf Punkten. Die ersatzgeschwächten Freisinger konnten gegen Royals-Pitcher Felix Beck keine entscheidende Aufholjagd starten, während Gammertingen seine Führung Punkt um Punkt ausbaute. Zwei Freisinger Punkte durch Robert Vojnic und Markus Prautsch im letzten Inning waren zu wenig zu spät. Coach Adam Tassi forderte wesentlich mehr Intensität von seiner Mannschaft, und die setzte diese Vorgabe im zweiten Spiel auch prompt um: Vojnic als erster Schlagmann legte einen satten Homerun vor, und seine Kollegen legten drei weitere Punkte nach. Dem starken Pitching von Prautsch hatte lediglich Gammertingens Raphael Schöneberg etwas entgegenzusetzen: Gleich zweimal beförderte er einen Prautsch-Fastball über den Zaun und sorgte so für alle fünf Punkte seiner Mannschaft. Freising zitterte einen knappen 6:5-Vorsprung ins vorletzte Inning, wo Catcher Florin Repper das entscheidende Schlagglück hatte: Sein Flugball fiel bei zwei Aus ins unbewachte Niemandsland, was den Grizzlies die entscheidenden zwei Punkte bescherte. Prautsch gab nach den beiden Homeruns nur noch einen Hit ab und fuhr souverän die Sieg ein. "Im zweiten Spiel haben wir endlich wieder etwas Leben gezeigt. Aber nachwievor zeigen wir nicht konstant genug die Zähne," sagte ein etwas zerknirschter Tassi, dem mit seiner Mannschaft am nächsten Sonntag erneut ein schwerer Auswärtsgang zum starken Aufsteiger Karlsruhe bevorsteht.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 12.06.2007, 11:13 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003