Artikelausdruck von Freestyle Amberg


Baseball:
(Freising Grizzlies)

Ein Sieg der Grizzlies Jugend lässt weiter auf sich warten

Das lang erwartete Rückspiel Grizzlies Jugend gegen die Ingostadt Schanzers in der bayrischen Jugend-Baseball-Liga endete mit einer erneuten Niederlage für den Attachinger Baseball-Nachwuchs. Bei einem Punktestand von 18:8 für die Gastgeber aus Ingolstadt konnten diese das Spiel aufgrund der 10-Punkte-Vorsprungsregel vorzeitig für sich entscheiden.

Nachdem die Jugend 1 der Freising Grizzlies nun wegen Ferien, Regen und anderen Unwägbarkeiten eine längere Spielpause hatte, stand nun endlich wieder eine Begegnung an. Gegner waren diesmal die Ingolstadt Schanzer, gegen die man im Hinspiel zu Hause mit 3:17 verloren hatte. Die Gastmannschaft aus Freising legte im 1. Inning recht gut los und brachte einige Spieler auf Base. Diese wurden dann von Hanno Schanze mit einem guten Kontakt nach Hause gebracht, Resultat: 2 Punkte. Dann waren die Ingolstädter am Schlag und es trat eine gewisse Ernüchterung im Team von Armin Hegen ein. Das Pitching lief Anfangs nicht sonderlich glücklich, der Heimmannschaft gelangen ganze 7 Punkte. Das 2.Inning war dann um einiges ausgeglichener, die jungen Bären konnten gegen die gute Defense der Hausherren 3 Punkte erzielen, ließen im Gegenzug aber nur 4 Punkte zu. Die aufkeimende Hoffnung wurde dann im nächsten Durchgang schnell wieder zunichte gemacht. Die Abwehr der Grizzlies konnte kein Mittel gegen die Schläge der Ingolstädter finden. Sie bauten ihre Führung auf 18:5 aus, was man durchaus schon als Vorentscheidung sehen konnte. Trotz eines sehr guten Hits von Manuel Huber entlang der Grundlinie, der ihn bis zum 3. Base brachte und später auch mit einem Run belohnt wurde, konnte der haushohe Vorsprung der Gastgeber nicht mehr aufgeholt werden. Mit 8:18 mussten sich die Attachinger den Ingolstädtern geschlagen geben.

Obwohl die Revanche gegen die Ingolstädter leider nicht gelang, ist der Abstand zu den Gegnern in der Bayernliga kleiner geworden. Man kann davon ausgehen, dass diese Mannschaft in Zukunft noch für einige Überraschungen gut ist, da ihr Kampfgeist nach wie vor ungebrochen ist.

Das nächste Spiel findet am 03.07.2005 in Gauting gegen die Indians statt.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.06.2005, 10:48 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003