Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
 
2-Tage-Nachwuchs-Turnier in Thüringen

Die letzten und weiteren Box-Termine mit heimischer Beteiligung:

Sa/So 01./02. 12. Bad Langensalza/TH-Turnier
04.-08.12 Mühlhausen, DM-Männer-Elite
Sa, 08.12. Turnier beim CSC FFM
Sa,15.12. 2. BuLiga in Bremerhaven
Sa, 05.01.2019 Neujahrs-Boxturnier in MR, Boxzenter, Friedrich-Ebert-Str. 19 (16h Vor-, 19h Hauptkämpfe)

Bad Langensalza. Am vergangenen Wochenende waren die Marburger Boxer bei 2-Tage-Turnier im thüringischen Langensalza im Ringviereck. Bei den kommenden Deutschen Meisterschaften der Männer (Geburtsjahrgänge ab 04.12.2000 u.ä.) im benachbarten Mühlhausen startet ab Dienstag der Marburger Spitzenboxer Ibrahima Diallo in der 75-kg-Mittelgewichtsklasse.

In Langensalza kam es zu folgenden Ergebnissen des heimischen Sextetts (Marburger Boxer zuerst genannt):
1. Kadetten-Fliegengewicht (bis 51 kg):
Walid Kakashikov siegt d.RSC 3.R. über Samuel Körner (SV Empor Langensalza). Walid glich seine Gewichtsnachteile und mit technisch sauber geschlagenen Verbindungen und Kombinationen deutlich aus und erkämpfte einen Abbruchsieg im Turnier-Finalkampf in der Schlussrunde, nachdem seine Überlegenheit zu groß geworden war.

2. Junioren-Federgewicht (bis 57 kg): Hamza Kilinc verliert knapp n. P. gegen Maximilian Müller (BC Mühlhausen)
Marburgs Gegner aus Mühlhausen hatte nur wenige Treffer mehr im Ziel und siegte äußerst knapp.

3. Jugend-Leichtgewicht (bis 60 kg): Kledis Avdimetaj siegt n.P. (3:0) über Saed Rahimi (PSV Erfurt)
Kledis boxte erneut seinen stürmisch angreifenden Gegner auf schnellen Füßen klassisch aus. Das elegante Verteidigungsboxen des Marburgers wurde durch das Punktgericht verdientermaßen belohnt.

4. Junioren-Halbmittel (66): Armin Aziri verliert n.P. (0:3) gegen Stiven Mundt (KSV Kassel)
Der Rauschenberger Armin Aziri traf in seinem erst 4. Kampf auf den Hessenmeister aus Kassel (30 Kämpfe), boxte aber immer auf Augenhöhe mit. Die ersten beiden Runden gehörten knapp dem Nordhessen, die Schlussrunde dem unermüdlich kämpfenden Marburger. Zu spät. Der Punktsieg ging an den erfahreneren Kasseler.

5. Jugend-Weltergewicht (bis 69 kg): Qasimi („Abu“) Tahan siegt n.P. (3:0) ü. Max Neeb (TSV Bad Kissingen/BY)
Nach längerer Verletzungspause stieg „Abu“ wieder in den Ring und gewann knapp nach Punkten gegen einen starken, offensiv nach vorne marschierenden Bayern.

6. Im Männer-Weltergewicht (-69 kg): Kevis Bicaku siegt n.P. (2:1) über S. Berkovych (BC Jena)
Hier kam es zu einem Aufeinandertreffen zweier Universitätsstädter. Der 19jährige Marburger Azubi Kevis Bicaku traf auf S. Berkovych (BC Jena) und ließ dem zehn jahre älteren Thüringer keine Gewinnchancen. Immer wieder kam Bicaku den Angriffen Berkovychs zuvor und erkämpfte sich mit einstudierten Schlagkombinationen den hart umkämpften, aber letztlich verdienten Punktsieg.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7116 mal abgerufen!
Autor: rele
Artikel vom 03.12.2018, 00:36 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 20.05. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Boxkampftag in Frenkendorf/Schweiz: Marburger Boxer zeigten gute Leistungen
- 12.05. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Auftakt der HMM gelungen
- 03.05. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Traditionelles 1.-Mai-Boxen in Delitzsch/Sachsen
- 03.05. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Boxen in Italien
- 28.04. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Ostsee-Pokalturnier
- 20.04. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Bremerhaven - Karfreitag - Boxturnier
- 14.04. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Boxen in der ersten Aprilhälfte
- 08.04. (I. Box-Club Marburg 1947 e. V.)
Zum Boxgeschehen im März
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Cosmos New York-Vorstandsmitglied
Sag dem Kraut, er soll seinen Arsch nach vorne bewegen. Wir zahlen keine Millionen für so einen Burschen, damit er nur in der Abwehr rumhängt. (über Franz Beckenbauer)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018