Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Ju-Jutsu: (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Gelsenkirchen
 
3. Verbands-offener Selbstverteidigungslehrgang für Jedermann

Der 3. Selbstverteidigungslehrgang der Dju Su Abteilung des Senshu Hau e.V. war ein voller Erfolg. Viele Teilnehmer kamen der Einladung nach und fanden den Weg nach Bedburg-Hau. Dem Trainer Lutz Klösters gelang es für dieses Ereignis zwei höchstrangige Dozenten zu verpflichten. Die Teilnehmer konnten sich auf Florian Hahn (10. Dan Shaolin Kempo) und Hermann Harms (Hanshi in Jiu-Jitsu) freuen. In der Dietmar Müller Sporthalle wurde auf drei Flächen Shaolin Kempo, Stocktechniken und Dju Su über den Zeitraum von 10:00 bis 16:00 Uhr unterrichtet. Das Dju Su-Training übernahm Trainer Lutz Klösters, 2. Dan mit Unterstützung seines Bruder Lars Klösters 1.Dan Judo. Ob Frau oder Mann, Anfänger oder Fortgeschrittener, alle Kämpfer hatten ihren Spaß und lernten viel.
Zu dem Lehrgang in Bedburg Hau mit vielen interessanten Leuten aus nah und fern kamen auch aus dem benachbarten Nijmegen die bekannten Karateka Frans Van Dijkhuizen und John Theunissen als Besucher.
Alle Teilnehmer waren über die sportlich-freundschaftliche Atmosphäre und die ausgewogenen und innovativen Techniken so begeistert, dass einer Wiederholung des Events überhaupt nichts entgegensteht. Die Pausen zwischen den einzelnen Trainingsphasen wurden den Sportlern durch ein engagiertes Team von Helfern mit Kuchen und belegten Brötchen und Getränke versüßt. Den untereinander befreundeten Trainer dieses Lehrganges ist es enorm wichtig, dass jeder über den Tellerrand schaut und auch von anderen lernt, um seinen Horizont zu erweitern. Für Interessenten, die eine effektive Selbstverteidigungsarten kennen lernen wollen, sind solche offenen Seminare eine wichtige Informationsquelle. Am Ende waren alle Teilnehmer sehr zufrieden und Lutz Klösters konnte alle unverletzt nach Hause verabschieden.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 37003 mal abgerufen!
Autor: heha
Artikel vom 26.10.2015, 20:08 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.08. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Schutztechniken für Jeder – Mann/Frau
- 09.08. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Budo-Sommerschule 2017
- 29.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Goju Ryu und Goshin Jutsu Seminar in Belgien
- 10.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Goju Ryu Karate und Goshin Jutsu Seminar in Nimwegen
- 24.05. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Internationales SV- Seminar in Gelsenkirchen
- 08.02. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Offener Selbstverteidigungslehrgang am 23. Mai
- 27.05. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Seminar Goju Ryu ¬ Goshin Jutsu
- 28.10. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
40 jähriges Mattenjubiläum Hanshi Marc Richards
- 26.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Hanshi Harms in Gütersloh
  Gewinnspiel
Wer ist der erfolgreichste Eishockeyspieler aller Zeiten?
Steve Yzerman
Mario Lemieux
Jaromir Jagr
Wayne Gretzky
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016