Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (München Basket e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle München
 
Auswärtssieg in Nördlingen zum Saisonfinale

11.4.2011 - Die von Florian Börstler, unserem Ex-Nördlinger angekündigte Extramotivation hat sich ausgezahlt : Mit einem 74:66-Sieg beim Tabellenersten, den Giants Nördlingen, krönten München Baskets 1. Herren eine hervoragende Rückrunde in der 1. Regionalliga SüdOst, die das Team bis auf Platz 4 im Endklassement vorbrachte.

Das erste Spielviertel ging mit 22:15 klar an die Gastgeber , deren US-Spieler Jason Swanson mit spektakulären Dunkings demonstrierte, warum die Nördlinger das dominierende Team der Spielzeit waren. München Basket Coach Matthias Zollner reagierte in der Viertelpause und stellte seine Team auf Zonen-Verteidigung um. Und das leitete die Wende ein. Den Giants fiel das Punkten erheblich schwerer und in der nun ebenfalls besser laufenden Offensive war München Basket häufig nur durch Fouls zu stoppen. Die meisten der daraus resultierenden Freiwürfe wurden verwandelt und so war unser Team bis zur Halbzeit den Gastgebern mit 38:34 wieder dicht auf den Versen.

München Basket konnte den Schwung aus dem zweiten Viertel über die Pause mitnehmen, ging in der 22. Minute zum ersten Mal in Führung und setzte sich mit 26:10 Punkten im dritten Viertel auf 60:48 ab. Der Schlussoffensive der Nördlinger im letzten Spieltviertel hielt man stand und konnte mit dem 74:66 Endstand den elften Sieg in der Rückrunde feiern. Viele Glückwünsche auch an die Giants Nördlingen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Pro B.

Für München Basket spielten : Florian Börstler (5 Punkte), Rich Ware (14 P.), Christoph Pölt (5 P.), Fabian Kirchhoff (9 P.) Alex Atoberhan (2. P.), Seth Haake (18 P.) umd Moritz Wohlers (21 P.).


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10280 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
12 - 11.04.11 - Auswärtssieg in Nördlingen zum Saisonfinale [zeigen]
Autor: chha
Artikel vom 11.04.2011, 23:32 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.08. (München Basket e.V.)
Die Teams der 1. Regionalliga SüdOst 2011/12
- 25.07. (München Basket e.V.)
Herren in der 1. Regionalliga : Wer bleibt, wer geht und wer kommt ?
- 25.07. (München Basket e.V.)
Center Robert Maras geht für München Basket auf Korbjagd
- 13.05. (München Basket e.V.)
Rückblick auf die Saison der 1. Herren
- 06.05. (München Basket e.V.)
U16-Jungs beim Osterturnier an der Adria
- 08.04. (München Basket e.V.)
Saisonfinale in Nördlingen
- 05.04. (München Basket e.V.)
München Basket findet gegen Dresden zu spät ins Spiel
- 01.04. (München Basket e.V.)
Kein Aprilscherz : Elberiesen planen Angriff auf München !
  Gewinnspiel
Mit welchem Verein wurde Lothar Matthäus Italienischer Meister?
AC Mailand
Juventus Turin
SSC Neapel
Inter Mailand
  Das Aktuelle Zitat
Leo Beenhakker
Ich bin jetzt seit 34 Jahren Trainer, da habe ich gelernt, dass 2 und 2 niemals 4 ist.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016