Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schwimmen: (SG Mittelhessen Schwimmen)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Gießen
 
SG Mittelhessen Senioren in Magdeburg erfolgreich

(15.6.09) Das Mega Ereignis des deutschen Schwimmsports ist alljährlich die Deutsche Masters Meisterschaft. Die SG Magdeburg hatte in diesem Jahr in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts die Austragung dieses Events übernommen. 1420 Teilnehmer im Alter zwischen 20 und 85 Jahren aus 310 Vereinen sorgten mit ihren knapp 4000 Starts für eine proppevoille Schwimmhalle an der Elbe.
5 Aktive der SG Mittelhessen nahmen an der dreitägigen Vereanstaltung teil. Leider reichte es nicht zu einem Medaillengewinn, aber die erreichten Platzierungen und Zeiten sind aller Ehren wert.
Am erfolgreichsten schnitt Inga Kotulla (AK 35) ab. Zunächst belegte sie mit neuer Bestzeit von 0:29,83 über 50m Freistil Platz 6 unter mehr als 40 Teilnehmerinnen. Noch besser lief es für sie auf der 100m Strecke. In sehr guten 1:06,30 verfehlte sie im letzten Wettkampf den dritten Rang nur um Haaresbreite.
Der älteste SG Mittelhessen Teilnehmer Klaus Güttner (AK 65) steigert seine Platzierungen von Meisterschaft zu Meisterschaft. Mit 1:33,59 über 100m Rücken kam er diesmal auf den sehr guten fünften Rang.
Noch einen Tick besser was die Platzierungen anbelangt war Manfred Schild (AK55), dem seine 0:36,32 über 50m Brust zuPlatz fünf verhalfen.
Ulrike Ellinghaus (AK35) kam bei ihren zwei Einsätzen auf Ränge im vorderen Mittelfeld. Über 200m Lagen schwamm sie sehr gute 3:07,19 und kam über 100m Brust auf 1:36,62
Qualitativ immer am stärksten besetzt ist die AK20. Umso beachtlicher der sehr gute sechste Rang von Ann-Krsitin Stein (AL20) über 100m Schmetterling. Mit 1:14,24 verbesserte sie auf dieser Strecke den Vereinsrekord um 1 Sekunde. Auch die 50m Strecke beendete sie mit 0:31,78 mit neuem Vereinsrekord.
Der für die Triathlon Equipe Elz schwimmende startende GSV Schwimmer Michael Urra hatte sich fast ein Jahr konsequent auf diese Meisterschaften vorbereitet und krönte die Leistungen der mittelhessischen Teilnehmer. In der AK50 kam er zu zwei unangefochteten Tietlgewinnen und konnte seine umfangreiche Titelsammlung um die eines "Deutscher Masters Meisters" ergänzen. An seine in Magdeburg erzielten Meister-Zeiten von 0:58,63 über 100m Freistil und 2:13,21 über 200m Freistil kommen die aktiven Jugendlichen der SGMH derzeit auch nicht annähernd heran. Zusätzlich gewann Michael Urra noch zwei Silbermedaillen über 50m Freistil und 50m Schmetterling.
Bild von links: Klaus Güttner, Inga Kotulla, Ulrike Ellinghaus, Ann-Kristin Stein, Manfred Schild.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 18371 mal abgerufen!
Autor: ulri
Artikel vom 15.06.2009, 18:56 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1016770 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 12.04. (SG Mittelhessen Schwimmen)
Erneut Vereinsrekorde für Tjard Neumann und Ann-Kristin Stein
- 14.03. (SG Mittelhessen Schwimmen)
Ann-Kristin Stein auf Podestplatz
- 13.03. (SG Mittelhessen Schwimmen)
Zwei neue Vereinsrekorde beim Frühjahrsmeeting
- 21.02. (SG Mittelhessen Schwimmen)
Zweite Männermannschaft schlägt sich achtbar
- 13.02. (SG Mittelhessen Schwimmen)
Frauen steigen ab, Männer bleiben drin
- 23.01. (SG Mittelhessen Schwimmen)
Hessische Meisterschaften lange Strecken in Gießen
- 14.12. (SG Mittelhessen Schwimmen)
SGMH ehrt ihre Schwimmer des Jahres
- 12.12. (SG Mittelhessen Schwimmen)
Winterschwimmfest in Wetzlar
- 16.03. (Segelfliegerklub Magdeburg e.V.)
Segelfliegerklub Magdeburg mit neuem Vorstand
  Gewinnspiel
Wie viele Versuche hat man beim Hochsprung, um die geforderte Höhe zu überqueren?

2
3
4
Man hat 10 Minuten Zeit und kann so oft springen wie man möchte
  Das Aktuelle Zitat
Gerhard Delling
Das einzige, was sich nicht verändert hat, ist die Temperatur - es ist noch kälter geworden!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016