Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Rugby: (Eintracht Frankfurt)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Frankfurt
 
Rugby Adler belegen zweiten Platz bei HRJ-Turnier

Die Spielgemeinschaft Eintracht/Marburg startete mit einer 00:50 Niederlage gegen Heusenstamm. Trotz gutem Einsatz der SG konnten die „Füchse“ aus Heusenstamm immer wieder clever die Lücken in der Verteidigung der jungen „Adler“ nutzen. Anders dagegen die zweite Partie des Tages gegen die jungen Rugger des SC 1880. Nach einem recht schnellen 14:00 (Halbzeitstand) für die schwarz-roten 80er durch zwei erhöhte Versuche schien der von vielen erwartete Verlauf des Spiels seinen Gang zu nehmen. Doch hatte wohl niemand mit dem Kampfgeist der jungen „Adler“ gerechnet. Nach der Halbzeitpause schien das Team wie verwandelt. Die Verteidigung stand nun wie ein Bollwerk auf dem Platz und ließ keinen einzigen Punkt des Gegners mehr zu. Zudem machte man im Angriff jetzt mehr Druck, was sich bald durch einen Versuch, der auch erhöht wurde, bezahlt machte. Die 80er schafften es zwar immer wieder bis kurz vor das Malfeld der Spielgemeinschaft, scheiterten jedoch an der guten Verteidigung der rot-weißen. Und so konnte sich erneut ein Frankfurter Spieler mit dem Ball ins Malfeld der schwarz-roten Gegner werfen. Auch dieser Versuch wurde erfolgreich erhöht, so dass es nun 14:14 stand. Beide Mannschaften gaben nun alles um den entscheidenden Versuch zu erzielen. Nach einem offenen Gedränge wenige Meter vor dem 80er Malfeld gelang es dann der SG die Verteidigung der gegnerischen Rugger zu durchbrechen und zum Versuch einzulaufen. Die Erhöhung misslang, und so stand es 19:14 für die „Adler“. In den verbleibenden zwei Minuten wurde noch einmal hart verteidigt, und so konnte der Schiedsrichter die Partie bei einem Endstand von 19:14 für die Eintracht/Marburg Rugger abpfeifen. Dieser Sieg ist für die jungen Rugby-Adler eine kleine Sensation, wurde man doch beim kürzlich ausgetragenen Hessen Seven’s Open Turnier vom SC 1880 deutlich geschlagen. Insgesamt belegte die Mannschaft der SG Eintracht/Marburg bei diesem Turnier den zweiten Platz nach dem RK Heusenstamm und vor dem SC 1880, welcher von Heusenstamm deutlich geschlagen wurde. „Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Jungs, die endlich mal gezeigt haben, welches Potential in ihnen steckt.“, sagte Trainer Wagener nach dem Turnier. „Wenn wir weiterhin regelmäßig trainieren und unsere Schwächen abstellen ist beim nächsten Mal vielleicht noch mehr drin.“, so Wagener weiter. „Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an die Marburger, die eine echte Verstärkung unserer Mannschaft waren. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Spiel.“
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag (12.11.) statt, und es geht wieder gegen 1880. Unterstützt werden die „Adler“ erneut durch ihre Freunde aus Marburg. Das Spiel findet sozusagen als "Vorspiel" vor der Regionalligapartie SC1880 II vs. SG Eintracht Frankfurt statt. Ankick wird um 17.30 Uhr an der Feldgerichtstraße auf dem Gelände vom SC1880 Frankfurt sein, bevor dann um 19.00 Uhr das Regionalligaspiel startet. Vielleicht findet der Eine oder die Andere den Weg zu 80, um unsere beiden Teams lautstark zu unterstützen.
www.eintrachtrugby.de (Herren)
www.eintrachtrugby.tk (Jugend)
http://de.groups.yahoo.com/group/rugbyadler (Newsgroup Jugend)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 44779 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Jugend [zeigen]
Autor: sewa
Artikel vom 06.11.2005, 22:30 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.09. (Eintracht Frankfurt)
Eintracht-Rugger im Trainerpech
- 02.04. (Eintracht Frankfurt)
Eintracht sucht neue Mitspieler
- 27.03. (Eintracht Frankfurt)
Misslungener Rückrundenstart für die Rugger der Eintracht
- 09.02. (Eintracht Frankfurt)
Interview mit Rico van Wyk
- 07.11. (Eintracht Frankfurt)
SG Eintracht Frankfurt bezwingt Ramstein Rogues
- 30.03. (Eintracht Frankfurt)
Rugby-Adler fliegen in den Süden
- 30.03. (Eintracht Frankfurt)
DRV-Ligapokal und Frauenturnier RL-West
- 13.12. (Eintracht Frankfurt)
Rugby-Krimi in Frankfurt
- 14.02. (Rugby Union Marburg e. V.)
Marburger Rugby Tiger gewinnen auch zweites Hallenturnier der Saison souverän.
  Gewinnspiel
Wo finden die Olympischen Spiele 2004 statt?
In Athen
In Berlin
In Rio de Janeiro
In Peking
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an unsere Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016