Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kickboxen: (ICBO - International Chinese Boxing Organization)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Köln
 
I.C.B.O. Gala: BEST OF THE BEST

Der Superfight des Abends war die Europatitelverteidigung von Uwe Leimbach (EM I.C.B.O.) gegen Herausforderer Aziz Amallah (DM W.K.A.). Der Kick Box Kampf war über 10 x 2 Minuten angesetzt worden. Nach den Nationalhymnen der Kämpfer konnte der Kampf beginnen. Aziz Amallah´s Strategie war von Anfang an sehr viel Druck zu machen um den Kampf vorzeitig zu beenden. Aziz Amallah bewegte sich sehr schnell, er ging in sein Gegner mit sehr harten Körper- und Kopfhaken hinein. Uwe Leimbachs Taktik dagegen war mit einer guten Deckungsarbeit die gefährlichen Schläge wegzustecken und Aziz Amallah müde zu machen. Beide Kämpfer schenkten sich nichts und allen anwesenden war klar, dass der Kampf nicht über die volle Distanz gehen wird. Aziz Amallah versuchte auch in der zweiten Runde die selbe Taktik, er wollte unbedingt ein K.O.. Uwe Leimbach arbeitete taktisch dagegen. Aziz Anmallah gewann auch die zweite Runde. In der dritten Runde gingen beide wieder ein sehr hohes Tempo. Uwe Leimbach holte aber immer mehr auf. Aziz Amallah wurde müde, sein extrem hohes Tempo in den ersten beiden Runden machte sich langsam bemerkbar. Er konnte das Tempo nicht mehr halten und Uwe Leimbach kam immer öfter mit Faust- und Fusskombinationen durch. In der dritten Runde waren beide Kämpfer gleichwertig. Die vierte Runde fingen beide Kämpfer stark an. Nach einigen Aktionen bekam Aziz Amallah wieder konditionelle Probleme, seine Schläge wurden unpräziser. Uwe Leimbach´s Taktik ging auf. Aziz Amallah war konditionell am Ende und Uwe Leimbach wurde immer stärker. Uwe Leimbach arbeitete mit schnellen Kombination denen Aziz Amallah nichts mehr entgegen setzten konnte. Als dann Aziz Amallah resignierte, warf sein Trainer zum Ende der vierten Runde das Handtuch. Uwe Leimbach gewann diesen Superfight in Runde 4 durch Aufgabe. Somit neuer und alter Europameister im Kick Boxen Uwe Leimbach.
Der zweite Hauptkampf des Abends war der Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft im Muay Thai. Nasim Aliev (Sportschule Asia Hagen) und Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) standen sich gegenüber. Beide Kämpfer starteten sehr aktiv in der ersten Runde. Nasim Aliev arbeitete mit präzisen Fäusten gefolgt von Lowkicks. Michael Brüggen blieb ruhig und blockte die Schläge. Nasim Aliev bewegte sich gut und wenn Michael Brüggen zurückschlug, wich Nasim Aliev den Schlägen geschickt aus. Michael Brüggen schlug oft daneben, er marschierte und versuchte Nasim Aliev zu stellen. Danach schlug Michael Brüggen eine linke gerade und sofort einen harten Kopfhaken hinterher. Nasim Aliev war durch den Haken angeschlagen worden, sofort setzte Michael nach und deckte Nasim mit Faustserien ein. Der Kampfrichter unterbrach den Kampf und zählte Nasim Aliev aus. Michael Brüggen gewinnt den Kampf durch K.O. in Runde 1. Somit neuer Deutscher Meister im Muay Thai Michael Brüggen.

Die Kampfergebnisse:
1. Kampf, KICK BOXEN, -75 kg Cengiz Polat (Bodyguard Marienheide) siegt gegen Sebastian Kolachinski (Tosa Inu Lemgo) durch Punkte.
2. Kampf, KICK BOXEN, -79 kg Gökhan Duman (Chinese Boxing) Köln siegt gegen Richard Demirtas (BSU Wuppertal) durch Punkte
3. Kampf, INTERNATIONALER KICK BOX FIGHT, -67 Dennis Tykanov (Kampfsport Gym Hameln) siegt gegen Lavdim Hoxha (BKBMO – Belgien) durch Aufgabe in Runde 1.
4. Kampf, EUROPAMEISTERSCHAFT KICK BOXEN, -67 kg, 10x2 min. Uwe Leimbach (Bodyguard Marienheide) siegt gegen Aziz Amallah (Koryo Gelnhausen) durch Aufgabe in Runde 4.
5. Kampf, KICK BOXEN, -71 kg Mustafa Dari (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Gökhan Kaya (BSU Wuppertal) durch Punkte.
6. Kampf, KICK BOXEN, -75 kg Jürgen Klee (Sportschule Klee) siegt gegen Philipp Köhler (BSU Wuppertal) durch Nichtantritt.
7. Kampf, DEUTSCHER TITELKAMPF MUAY THAI, -63 kg, 5x3 min. Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Nasim Aliev (Sportschule Asia Hagen) durch Aufgabe K.O. in Runde 1.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 66926 mal abgerufen!
Autor: pewo
Artikel vom 15.09.2002, 03:51 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 17.02. (ICBO - International Chinese Boxing Organization)
ICBO Newcomer-Gala in Wuppertal
- 12.02. (Sportschule Asia)
Artur Kindzora verteidigt seinen Europameistertitel
- 12.02. (Chinese Boxing Kampfkunstschule Köln)
Michael Brüggen verteidigt seinen Deutschen Meister Titel
- 11.01. (ICBO - International Chinese Boxing Organization)
RATINGER FIGHT NIGHT
- 23.11. (ICBO - International Chinese Boxing Organization)
I.C.B.O. Chinese Boxing & Kick Boxing Gala
- 19.11. (ICBO - International Chinese Boxing Organization)
Internationale Kick Box Gala in Belgien
- 10.10. (ICBO - International Chinese Boxing Organization)
Eventwebsite Champions Fight Night Online
- 15.09. (Chinese Boxing Kampfkunstschule Köln)
Michael Brüggen ist Deutscher Meister im Muay Thai
- 11.07. (ICBO - International Chinese Boxing Organization)
I.C.B.O. Gala 06.07.02 in Hagen
  Gewinnspiel
Wie lautet die Höchstnote beim Skispringen?
20
15
10
5
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Ahlenfelder
Piiiiiieeeeeep! (sein Halbzeitpiff nach 30! Minuten der Begegnung Bremen-Braunschweig)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016