Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (ASV 1976 Rauschenberg)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
 
Für die A-Jugendlichen Volleyballerinnen des ASV ist die Saison beendet

Keinesfalls enttäuschend verlief die Saison der Weiblichen A-Jugend des ASV Rauschenberg, obwohl diesmal bereits in der Qualifikationsrunde der letzte Platz das Ausscheiden aus den Meisterschaftswettbewerben bedeutet.

Um allen älteren Spielerinnen des Vereins Spielmöglichkeiten zu bieten, hatte die Vereinsführung sich dazu entschieden in der U 20 Bezirksliga zu melden. Leider ging der Gedanke damit weite Fahrten zu vermeiden nicht ganz auf.

Am ersten Spieltag musste die Mannschaft um Kapitän Cornelia Grimm in Fulda antreten und konnte nach Sieg und Niederlage als Ligazweiter der Nordgruppe die Heimreise antreten. Am 2. Spieltag in Lollar ein ähnliches Bild. Gegen den TV Horas Fulda spielte der ASV seinen besten Volleyball, musste sich aber nach hartem Kampf mit 25:22 und 25:23 knapp geschlagen geben. Wehlheiden wurde sicher auf Distanz gehalten und Gastgeber TSG Lollar mit 25:6 und 25:17 klar besiegt.

Der 2. Platz in der Abschusstabelle der Bezirksliga berechtigte das Rauschenberger Team zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zum Hessenjugendpokal, die in Rodheim ausgetragen wurde.

Das kurzfristig durch 2 Absagen auf 4 Mannschaften reduzierte Turnier hatte ein gutes Niveau, welches die Spielerinnen des ASV nur Phasenweise zu spielen vermochten. Sowohl gegen die SG Rodheim, wie auch gegen Blau-Gelb Marburg und Horas Fulda kam der ASV nicht einmal in die Nähe eines Satzgewinns.

Doch das war keinesfalls enttäuschend, stellten die Rauschenbergerinnen das mit Abstand jüngste Team des Turniers. Auch in 2 Jahren darf der ASV Rauschenberg noch immer, mit annähernd der gleichen Mannschaft, in dieser Altersklasse auflaufen. Dann wird es sicher gelingen auch die nächste Runde zu erreichen. Leider waren die Spielerinnen nach Turnierende von dem 4. Platz etwas enttäuscht. Der Trainer sah dies völlig anders. Er war mit dem Saisonverlauf rundum zufrieden.

Für den ASV spielten: Kapitän Cornelia Grimm, Hanna Trier, Jennifer Kungel, Fatlinda Avdija, Beyza Koc, Katharina Weber und Caroline Muhm.

Qualifikation zum Hessenjugendpokal: 1. TV Horas Fulda, 2. Blau-Gelb Marburg, 3. SG Rodheim, 4. ASV Rauschenberg.

H.-D. Henkel


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11013 mal abgerufen!
Autor: hehe
Artikel vom 28.12.2017, 11:08 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1296506 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 17.04. (ASV 1976 Rauschenberg)
D-Jugend beendet Saison mit einem Sieg auf Platz 5
- 10.03. (ASV 1976 Rauschenberg)
Zur Qualifikation geht es am 18. März nach Hünfeld
- 11.02. (ASV 1976 Rauschenberg)
Der Anfang ist gemacht
- 14.01. (ASV 1976 Rauschenberg)
Mit guten Leistungen zum 4. Platz
- 05.12. (ASV 1976 Rauschenberg)
Am 3. Spieltag bleibt alles beim Alten
- 21.11. (ASV 1976 Rauschenberg)
Zwei Siege und zwei Niederlagen zum Saisonstart
- 23.05. (ASV 1976 Rauschenberg)
Silbermedaille zum Abschluss einer bis dahin enttäuschenden Saison
- 05.05. (ASV 1976 Rauschenberg)
Frauenmannschaft des ASV Rauschenberg ist Kreisligameister
  Gewinnspiel
Nach wie vielen Fouls muss ein Basketballspieler vom Feld?
4
5
6
7
  Das Aktuelle Zitat
Klaus Schwarze
Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016