Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Gewichtheben: (Gewichtheben in Preetz)
Eine Nachricht aus dem Portal
 
PTSV-Heber erfolgreich

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Gewichtheben der Männer und Frauen in Preetz konnten fast alle PTSV-Heber den Titel mit nach Hause nehmen. Stig Wendorf steigerte sich in der Altersklasse der Schüler 15 im Reißen (63kg) und wurde Landesmeister mit 143 kg im Zweikampf. Ebenfalls neue Bestleistungen stellte Felix Herzog in der Altersklasse der Jugend auf. Er wurde Landesmeister mit 82 kg im Reißen und den neuen Bestleistungen von 100 kg im Stoßen und 182 kg im olympischen Zweikampf. Für Janik Adam ging es diesmal nicht nur um den Landesmeistertitel, sondern auch um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Jugend im bayrischen Forst. Hierfür musste Janik die Norm von 202 kg im Zweikampf erfüllen. Janik startete mit neuer Bestleistung im Reißen von 87 kg, versuchte sich aber, nach gelungenem Umsatz, zweimal vergeblich an 115 kg im Stoßen und verpasste die Norm um lediglich 4 kg. Mächtig anstrengen musste sich auch Jeff Koppe, der erstmals bei den Junioren an den Start ging. Sein Gegner aus Herrnburg legte im Reißen 93 kg vor. Jeff konterte aber mit drei gültigen Hebungen und der neuen Bestleistung von 103 kg. Die Entscheidung fiel dann im Stoßen. Nach gelungenen 110 kg und 115 kg, legte Jeff noch eine neue Bestleistung mit 118 kg nach. Sein Konkurrent hätte schon 128 kg auflegen müssen um zu gewinnen, schaffte jedoch nur noch 120 kg. Bei den Masters-Hebern konnte wieder einmal Jan Mönig den Titel holen. Der Bronce-Medaillen Gewinner der Deutschen Meisterschaft 2016 erzielte mit 215 kg exakt die gleiche Zweikampfleistung wie zur DM in Rodewisch. Mehrere Landesrekorde wurden bei diesen Landesmeisterschaften aufgestellt. Desiree Schrödter und Seihan Sebaedin vom TuS Gaarden und Jivan Khachtryan vom PTSV setzten neue Bestmarken in ihren Gewichtklassen. Jivan markierte mit 170 kg im Stoßen die höchste Last des Tages und wurde mit 78 Relativpunkten bester Heber der Aktiven.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 21965 mal abgerufen!
Autor: luja
Artikel vom 10.05.2016, 13:28 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.11. (Gewichtheben in Preetz)
Goldenes Wochenende für die Kraftsportler des Preetzer TSV
- 30.10. (Gewichtheben in Preetz)
Fünf Titel für Preetzer Heber
- 21.05. (Gewichtheben in Preetz)
Acht Landestitel für Preetzer Heber
- 29.04. (Gewichtheben in Preetz)
PTSV dominiert Regionalliga-Finale
- 17.04. (Gewichtheben in Preetz)
Finale Regionalliga am 22.04.207 in Preetz,Schulstr.3
- 02.04. (Gewichtheben in Preetz)
Jan Mönig Deutscher Vize-Meister
- 21.03. (Gewichtheben in Preetz)
PTSV Heber/innen stehen im Finale
- 15.02. (Gewichtheben in Preetz)
Erneuter Sieg in der Regionalliga
  Gewinnspiel
Wie lautet die Höchstnote beim Skispringen?
20
15
10
5
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, was mit Fußball zu tun hat.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016