Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (München Basket e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle München
 
Saisonfinale in Nördlingen

8.4.2011 - Eine Partie noch und dann ist die Saison 2010/11 Geschichte. Für München Basket hält der Spielplan wie am Ende der letzten Saison ein Auswärtsspiel beim Tabellenersten und sicheren Aufsteiger bereit : Damals ging es zur BG Leitershofen/Stadtbergen, morgen führt die Reise zu den Giants Nördlingen. Die kehren nach einjährigen Intermezzo in der 1. Regionalliga zurück in den bezahlten Basketball und die Pro B, in die sie jetzt aufsteigen, dürfte nicht das endgültige Ziel der Schwaben sein. Den sicheren Aufstieg vor Augen scheint bei den Giants die Luft etwas heraus zu sein und so verloren sie letztes Wochenende beim Tabellenzehnten, den zugegebenermaßen heimstarken Deisenhofener Tropics.

Ein München Basket Spieler kann sein Team aus dem Gedächtnis zur Nördlinger Halle lotsen : Florian Börstler spielte vor seinen Wechsel zwei Jahre bei den Giants. Er freut sich auf ein Widersehen, will aber keine Geschenke verteilen. Im Gegenteil : „Ich denke, gegen alte Mannschaftsmitglieder und gute Freunde ist man immer ein bisschen extra motiviert“, wird er auf der Nördlinger Homepage zitiert. Weitere Motivation ruft bei Florian und seinen Mitspielern bestimmt die Erinnerung an das Hinspiel wach, das München Basket trotz furioser Aufholjagd knapp mit 74:77 verloren hat.

Platz fünf in der 1. Regionalliga SüdOst ist München Basket nicht mehr zu nehmen. Viele weiter rauf in der Tabelle wird´s aber selbst bei einem Sieg nicht gehen, denn die einen Punkt vor uns liegenden Zwickauer und Ansbacher treffen direkt aufeinander und werden den dritten Platz unter sich ausmachen. Wer jetzt sagt, München und Nördlingen spielten morgen um die goldene Ananas, dem antworten wir : "Stimmt, und nach dem Spiel lassen wir sie uns schmecken !".

P.S. Die Dresden Titans ließen vergangenen Samstag ihren Worten Taten folgen und gaben in der Dachauer 98 mit einem 91:83-Sieg erfolgreich den Favoritenschreck.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10086 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
11 - 08.04.11 - Saisonfinale in Nördlingen [zeigen]
Autor: chha
Artikel vom 08.04.2011, 23:02 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.08. (München Basket e.V.)
Die Teams der 1. Regionalliga SüdOst 2011/12
- 25.07. (München Basket e.V.)
Herren in der 1. Regionalliga : Wer bleibt, wer geht und wer kommt ?
- 25.07. (München Basket e.V.)
Center Robert Maras geht für München Basket auf Korbjagd
- 13.05. (München Basket e.V.)
Rückblick auf die Saison der 1. Herren
- 06.05. (München Basket e.V.)
U16-Jungs beim Osterturnier an der Adria
- 11.04. (München Basket e.V.)
Auswärtssieg in Nördlingen zum Saisonfinale
- 05.04. (München Basket e.V.)
München Basket findet gegen Dresden zu spät ins Spiel
- 01.04. (München Basket e.V.)
Kein Aprilscherz : Elberiesen planen Angriff auf München !
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Jörg Berger
Resignation ist der Egoismus der Schwachen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016