Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Franken Knights e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Würzburg
Ritter verteidigen die Burg gegen die „Bauern“

Rothenburg – Zu den Tugenden der Franken Knights gehören Kampf, Motivation und gegenseitiges „Nach-vorne-pushen“. Genau diese Eigenschaften wollen sie in der Partie gegen Fighting Farmers aus Montabaur zeigen, wenn das Team aus dem Westerwald zu Gast in Franken sein wird. Das Spiel beginnt mit dem Kick-Off am Samstag, 12. Juli, um 17 Uhr im Städtischen Stadion.

Mit bisher vier gewonnenen und fünf verlorenen Spielen stehen die Montabaur Fighting Farmers derzeit auf dem vierten Platz der Tabelle in der Gruppe Süd; vier Punkte hinter Rothenburg. Gegen Phantome aus Wiesbaden mussten die „Farmers“ am vergangenen Spieltag mit 41:27 allerdings eine bittere Niederlage einstecken. Und so werden am kommeden Samstag zwei hoch motivierte Teams aufeinander treffen.

Dass die Franken Knights einen sehenswerten Football spielen können, zeigten sie bereits in den Partien gegen Kirchdorf und Königsbrunn. Eine stabile Abwehr, die Angriffsversuche des Gegners im Keim ersticken kann; ein lauffreudiger Quarterback und eine Offense Line, die hart arbeitet, den Gegner konsequent blockt und die Lücken aufreißt – das verspricht faszinierende und packende Spielzüge.

Allerdings hatten die Franken Knights im Hinspiel im Westerwald schwer zur knabbern. Der befürchtete „Bauernaufstand“ konnte niedergehalten werden – auch wenn dies einige Mühe bereitete. Die Franken Knights gewannen ihr Spiel gegen die Montabaur Fighting Farmers mit 24:27 und fuhren so ihren ersten Auswärtssieg ein. Dabei hätten sich die Knights fast selbst geschlagen, denn es herrschte ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis zwischen den Westerwäldern und den Franken. Quarterback Tanner Kattre setzte damals voll auf Passspiel und hatte damit das richtige Rezept gegen die kämpfenden Bauern gefunden.

Um ein Haar wäre die Partie jedoch zu Ungunsten der Ritter ausgegangen. Im letzten Quarter bei einem Spielstand von 24:27 machten die Farmer ihrem Namen alle Ehre und kämpften sich bis auf wenige Meter an die Endzone der Knights heran – den möglichen Sieg schon in Sichtweite. Doch die Rothenburger können den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Es verspricht also spannend zu werden, wenn am kommenden Samstag die Knights gegen die Montabaur Fighting Framers auflaufen werden.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 24241 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 11.07.2008, 14:18 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1016770 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.04. (Franken Knights e.V.)
Niederlage im ersten Heimspiel
- 29.10. (Franken Knights e.V.)
Die Franken Knights stehen schon in den Startlöchern
- 23.08. (Franken Knights e.V.)
Die Knights sind zurück
- 12.08. (Franken Knights e.V.)
Franken Knights beim Tabellenführer chancenlos
- 11.06. (Franken Knights e.V.)
Enttäuschende Heimniederlage der Franken Knights gegen die Stuttgart Scorpions mit 16:28
- 05.04. (Franken Knights e.V.)
Franken Knights Youth Team vor Saisonauftakt
- 06.04. (Franken Knights e.V.)
Knights auf dem richtigen Weg
- 23.03. (Franken Knights e.V.)
Neuer Spielmacher für die Rothenburger Footballer
  Gewinnspiel
Wie oft gewann Bernhard Langer das bedeutendste Golfturnier der Welt, das US-Masters in Augusta?
2 mal
3 mal
1 mal
Noch nie
  Das Aktuelle Zitat
Michael Lusch
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016