Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Baseball: (Freising Grizzlies)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle München
Ein Sieg der Grizzlies Jugend lässt weiter auf sich warten

Das lang erwartete Rückspiel Grizzlies Jugend gegen die Ingostadt Schanzers in der bayrischen Jugend-Baseball-Liga endete mit einer erneuten Niederlage für den Attachinger Baseball-Nachwuchs. Bei einem Punktestand von 18:8 für die Gastgeber aus Ingolstadt konnten diese das Spiel aufgrund der 10-Punkte-Vorsprungsregel vorzeitig für sich entscheiden.

Nachdem die Jugend 1 der Freising Grizzlies nun wegen Ferien, Regen und anderen Unwägbarkeiten eine längere Spielpause hatte, stand nun endlich wieder eine Begegnung an. Gegner waren diesmal die Ingolstadt Schanzer, gegen die man im Hinspiel zu Hause mit 3:17 verloren hatte. Die Gastmannschaft aus Freising legte im 1. Inning recht gut los und brachte einige Spieler auf Base. Diese wurden dann von Hanno Schanze mit einem guten Kontakt nach Hause gebracht, Resultat: 2 Punkte. Dann waren die Ingolstädter am Schlag und es trat eine gewisse Ernüchterung im Team von Armin Hegen ein. Das Pitching lief Anfangs nicht sonderlich glücklich, der Heimmannschaft gelangen ganze 7 Punkte. Das 2.Inning war dann um einiges ausgeglichener, die jungen Bären konnten gegen die gute Defense der Hausherren 3 Punkte erzielen, ließen im Gegenzug aber nur 4 Punkte zu. Die aufkeimende Hoffnung wurde dann im nächsten Durchgang schnell wieder zunichte gemacht. Die Abwehr der Grizzlies konnte kein Mittel gegen die Schläge der Ingolstädter finden. Sie bauten ihre Führung auf 18:5 aus, was man durchaus schon als Vorentscheidung sehen konnte. Trotz eines sehr guten Hits von Manuel Huber entlang der Grundlinie, der ihn bis zum 3. Base brachte und später auch mit einem Run belohnt wurde, konnte der haushohe Vorsprung der Gastgeber nicht mehr aufgeholt werden. Mit 8:18 mussten sich die Attachinger den Ingolstädtern geschlagen geben.

Obwohl die Revanche gegen die Ingolstädter leider nicht gelang, ist der Abstand zu den Gegnern in der Bayernliga kleiner geworden. Man kann davon ausgehen, dass diese Mannschaft in Zukunft noch für einige Überraschungen gut ist, da ihr Kampfgeist nach wie vor ungebrochen ist.

Das nächste Spiel findet am 03.07.2005 in Gauting gegen die Indians statt.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 24829 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.06.2005, 10:48 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.03. (Freising Grizzlies)
Grizzlies-Damen wagen das Abenteuer
- 11.07. (Freising Grizzlies)
Grizzlies U19 verteidigen Bayerischen Meistertitel souverän
- 30.03. (Freising Grizzlies)
Pilgerreise nach Mekka
- 15.03. (Freising Grizzlies)
erfolgreiche Nachwuchs-Softballerinnen
- 15.03. (Freising Grizzlies)
Softball-Talent "made in Germany"
- 15.03. (Freising Grizzlies)
Grizzlies-Spielerin Lioba Biswas beim World Children's Baseball Fair in Japan
- 30.01. (Freising Grizzlies)
Auch 2014 kämpfen wieder Grizzlies für Bayern
- 13.07. (Freising Grizzlies)
Grizzlies richten Bayerische Meisterschaft U16 aus
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er auf einem Grün steht?
Den Putter
Den Driver
Das 5er Holz
Das 6er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Fredi Bobic
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016