Die Vereinssportseiten für Amberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Prellball: (VFL Oldenburg)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Oldenburg
 
VFL Oldenburg -Prellball-

Was die Beteiligung anging, konnte man auch in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaften, welche am 16.01.05 in der Halle des VFL Oldenburg stattfanden, eher als „Trauerspiel" bezeichnen. Sage und schreibe 10 Mannschaften hatten sich bereit erklärt, diese Veranstaltung, die für einige Mannschaften die einzige Qualifikationsmöglichkeit zu den Landesmeisterschaften bedeutet, am Leben zu erhalten. Angetreten waren dann am Sonntag Morgen letztendlich nur 9 Mannschaften, nachdem der SSC Dodesheide am Samstag noch aus wichtigen Gründen absagen musste (Zum einen „Herzliches Beileid, zum anderen „Gute Besserung")
Nur gut, dass Bezirksfachwart Klaus Wiechmann und der ausrichtende VFL sich wenigstens auf einige wenige Mannschaften verlassen können, die auch für eine solch‘ unterklassige Veranstaltung am Sonntag früh aufstehen und so dafür sorgen, dass der Prellball in unserer Region überhaupt noch ein Gesicht hat. Namen wie Aschen-Strang, Riemsloh, Ofen, Rostrup und natürlich wie immer drei Mannschaften des VFL seien dabei besonders erwähnt - gefreut haben wir uns in diesem Jahr aber auch darüber , den seltenen Namen „TUS Oestringen" auf dem Spielplan gelesen zu haben, auch wenn diese in der Männer-50 außer Konkurrenz angetreten sind.
So wurden die Bezirksmeister der Klassen m-Jugend (TUS Aschen Strang), Frauen-30 (VFL Oldenburg), Männer-30 (VFL Oldenburg) und Männer-50 (TUS Aschen-Strang) einmal mehr durch die bloße Anwesenheit dieser Mannschaften ermittelt. Komplettiert durch den bereits erwähnten TUS Oestringen spielten diese fünf Mannschaften dann auch eine einfache Runde unter sich aus. Diese konnten die Männer-50 des TUS Aschen-Strang ungeschlagen vor der Männer-30 des VFL Oldenburg für sich entscheiden. Den dritten Platz belegte die Jugend aus Aschen, gefolgt vom TUS Oestringen und den Damen des VFL.
Lediglich in der unter sich spielenden Männer-60 wurde der Bezirksmeister -wie erwartet- auf „reguläre Weise" ermittelt. Der TUS Ofen, der TUS Rostrup, der TSV Riemsloh und der VFL Oldenburg benötigten allerdings schon eine Doppelrunde, um nicht gleich nach dem Aufwärmen schon wieder duschen gehen zu müssen. Hier setzte sich -ebenfalls ungeschlagen- der VFL Oldenburg vor dem Titelträger des Vorjahres, dem TSV Riemsloh durch. Dritter wurde der TUS Rostrup vor dem TUS Ofen.
Positives Fazit dieser Meisterschaften: Trotz nur elf Durchgängen auf zwei Feldern kann man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, bei der auch sportlich sicherlich die meisten auf ihre Kosten gekommen sind. Die Prellballer des VFL dürfen sich nun darauf freuen, die Halle bei den Landesmeisterschaften am 30.01. in Barsinghausen mit drei Mannschaften auffüllen zu dürfen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 60028 mal abgerufen!
Autor: desc
Artikel vom 19.01.2005, 19:47 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 06.06. (VFL Oldenburg)
VfL Oldenburg
- 03.05. (VFL Oldenburg)
VfL Oldenburg
- 30.03. (VFL Oldenburg)
Frauen-40 und Männer-60 des VfL für die "Deutschen" qualifiziert
- 09.06. (VFL Oldenburg)
VFL Oldenburg
- 31.03. (VFL Oldenburg)
Norddeutsche Seniorenmeisterschaften im Prellball
- 06.02. (VFL Oldenburg)
Bericht zu den niedersächsischen Landesmeisterschaften 2005
- 03.06. (VFL Oldenburg)
Prellballturnier des VFL Oldenburg
- 10.05. (VFL Oldenburg)
Deutsche Prellballmeisterschaften der Senioren 2004
  Gewinnspiel
Wie werden die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern von Ihren Fans ganannt?
Schwarze Ritter
Rote Teufel
Grüne Tomaten
Weiße Engel
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer
Berkant Göktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016